DAS FOTOSHOOTING

ALLES WAS DU WISSEN MUSST

Ablauf eines Fotoshootings

01.

Das Shooting

Lasst uns am besten telefonieren um alle Fragen zu besprechen. Das Shooting wird nach euren Wünschen gestaltet und durchgeführt. Es findet in meinem Studio (Berbisdorfer Hauptstraße 39, 01471 Radeburg) oder an einem Ort eurer Wahl statt.

Wenn du ein Babybauchshooting möchtest empfehle ich dieses innerhalb der 30. und 36. Schwangerschatfswoche zu machen, dort ist der Bauch schön rund und dir geht es oft noch gut.

Wenn du ein Babyshooting machen möchtest, melde dich bitte in der Schwangerschaft bei mir, um dir einen Termin garantieren zu können.

02.

Anfahrt

Eine Anfahrt von 15 km ist inklusive, jeder weitere Kilometer wird mit 0,50 Cent berechnet. Die An/Abreise ist von Berbisdorf.

03.

Terminreservierungsgebühr

Bei Buchung wird eine Terminreservierungsgebühr von 100€ für das Shooting erhoben.  Diese ist vor dem Shooting per Überweisung oder am Shootingtag in bar zu zahlen. Sie wird mit dem Endpreis verrechnet.

04.

Preise & Produkte

Für jedes Shooting gibt es einen Grundpreis der schon digitale Bilder beinhaltet. Weitere Bilder oder alle Dateien können gern dazu gekauft werden. Die Fotos werden gespeichert und können somit auch nachbestellt werden. Fotoprodukte sind eine tolle Möglichkeit eure Bilder zu zeigen und für immer zu bewahren. Ganz egal ob ihr Bilder aus unserem Shooting nehmt oder eure eigenen Fotos. Sie sind aber immer mit digitalen Dateien verbunden.
Die fertigen Bilder und Produkte werden erst nach vollständiger Bezahlung an euch ausgehändigt.

05.

Bildrechte

Sämtliche Nutzungs- und Urheberrechte liegen auch nach Abschluss einer vertraglichen
Vereinbarung ausschließlich bei LaClaudine Fotografie. Der Auftraggeber erwirbt an den Bildern nur die Nutzungsrechte für den Privatgebrauch. Das Recht der Vervielfältigung und der Weitergabe an Dritte wird für private Zwecke eingeräumt. Die Nutzungsrechte gehen erst nach vollständiger
Bezahlung des Honorars an den Auftraggeber über.

06.

Was passiert nach dem Shooting?

Nach unserem Fotoshooting, sortiere ich die besten Bilder aus und bereite diese in einer persönlichen Onlinegalerie für dich vor. Je nach Shooting und Auftragslage dauert dies 1-2 Wochen. Du suchst dir dort deine Lieblingsbilder aus, die ich im Anschluss liebevoll für dich bearbeite. Je schneller du deine Auswahl triffst, desto schneller kann ich deine Bilder fertig stellen. Als nächstes werden die Fotoausdrucke und eventuelle Druckprodukte bestelle, eine Rechnung geschrieben und nach Begleichung dieser dein Bildpaket an dich übergen oder versendet.

07.

Was sollen wir mitbringen und anziehen?

Erdige Farben, pastellige Töne und helle Sachen sehen immer sehr schön aus. Am besten ohne (oder gar keinem Muster), verzichte auch auf Logos und Co. das lenkt zu sehr von dir ab. Hier findest du auch ein paar Kleider die ich dir zur Verfügung stelle: Kleiderkatalog.
Auf meiner Pinterest Seite habe ich euch ein paar Ideen zusammen gestellt: Outfitideen

08.

Weitere Fragen

Ich hoffe ich konnte alle Fragen beantworten. Sollte euch dennoch etwas auf dem Herzen liegen, könnt ihr mich gerne kontaktieren!