HEY!

DAS BIN ICH

„Fotografieren ist mehr als auf den Auslöser drücken“

                                        – Bettina Rheims

Ich bin Claudia, das Gesicht hinter LaClaudine Fotografie und Mama von zwei Kindern.
Seit 2011 begleite ich Familien mit meiner Kamera und mit Liebe zum Detail.

Wer bist du?

Ich bin 36, glücklich verheiratet, Mama zweier wundervoller Kinder und Fotografin mit Herz und Seele.
Mein Leben findet auf dem Land statt und das liebe ich. Hier finde ich Ruhe und genieße die Freiheit ohne viel TamTam. Ich umgebe mich gern mit glücklichen und lustigen Menschen, ich lache für mein Leben gern und versuche so positiv wie möglich in die Zukunft zu schauen. Ich mag das Meer, singen im Auto und tanzen auf einer ausgelassenen Party.
Ich liebe es unterschiedliche Persönlichkeiten zu treffen, um ihre ganz persönlichen Geschichten zu hören und diese Momente für immer in Bildern festzuhalten.
Gerade als Mama sehe ich täglich, wie schnell doch die Zeit vergeht, wie schnell ein Momente vorbei ist und wie schnell die kleinen Mäuse groß werden. Genau um diese Momente geht es mir.

Seit wann bist du selbstständig?

Meine Anstellung als Grafikerin habe ich 2018 für meinen Traum an den Nagel gehängt und dies gehört wohl zu den besten Entscheidungen meines Lebens.

Welches Ziel verfolgst du?

Nichts erfüllt mich mehr, als eure persönliche Familiengeschichte festzuhalten. Mein Wunsch ist es, mit  authentischen Bildern und echten Gefühlen euch eure Liebe viele viele Jahre spüren zu lassen und durch die Fotos greifbar zu machen. Ihr und vorallem eure Kinder sollen damit einen Erinneungsschatz in den Händen halten.

Was treibt dich an?

Es ist schön, wenn man verliebte Paare über Jahre begleitet und sieht, wie aus der Liebe zweier Menschen eine Familie entsteht. Diese Zeit ist so besonders, vor allem für die Frau. So aufregend anders, die ersten „Flügelschläge“ im wachsenden Bauch. Man ist voller Vorfreude, Hoffnung, Glück und ja auch ein wenig Angst gehört dazu. Gefühle, die sich nicht in Worte fassen lassen, wenn man sein Baby – SEIN KIND – das erste Mal in den Armen hält.

LaClaudine_Fotoshooting_Fotografie_Dresden

Paare die noch mehr sein, wollen als „nur“ ein Paar. Die sich Mann und Frau nennen wollen. Aller Welt zeigen möchten wir gehören für immer zusammen! Der Antrag und dann die Hochzeit! Kaum gibt es einen schöneren Tag (neben der Geburt deines Kindes) als DEIN HOCHZEITSTAG.

Gefühle der ewigen Verbundenheit, endlich Ja sagen zu können, für immer Wir sagen zu können. Wenn der Bräutigam aufgeregt auf seine Braut wartet, wenn der Papa seine Tochter zum Altar führt, wenn die Oma Freudentränen weint, wenn die Blumenkinder vor Müdigkeit gähnen, wenn man die Erleichterung spüren kann, wenn der Ring angesteckt und geküsst wurde, wenn man in die freudigen Gesichter der Brautpaare schaut und ein feucht-fröhliches Fest miterleben und festhalten darf.

Das alles sind Momente, Erinnerungen, Gefühle, Wunder und schöne Geschichten, die das Leben schreibt und die ich in Bildern für euch und für immer festhalten möchte. Das ist meine Leidenschaft und diese möchte ich mit euch teilen.

Wie beschreibst du deinen Stil?

Meinen Stil würde ich als eher weiblich, zart, rustikal, etwas Boho bis märchenhaft beschreiben.
Und auf jeden Fall mit ganz viel Liebe zum Detail.

Wo fotografierst du uns?

Da unsere Natur so viele tolle Plätze, Locations und tolle Umgebungen bietet, fotografiere ich euch am liebsten an genau diesen Orten. Es gibt so viele schöne Ecken, die man einfach entdecken muss.
Für alle Neugeborenen und wenn das Wetter mal nicht mitspielen sollte, steht natürlich auch mein Studio mit vielen Accessoires zur Verfügung, welches ich mit liebevollen Sets vorbereite.
Ich wünsche euch viel Freude beim Entdecken auf meiner Seite ♥

Ich freue mich auf Euch, Eure Claudia

LaClaudine_Fotoshooting_Fotografie_Dresden
LaClaudine_Fotoshooting_Fotografie_Dresden

ICH FREUE MICH VON DIR ZU HÖREN!

Du hast noch eine Frage, dann melde dich sehr gerne.