Weihnachtsshooting

20. – 22.10. im Fotostudio
03. – 05.11. im Fotostudio
einen Outdoortermin wird es eventuell spontan geben

 Bald ist Weihnachten! Wie schnell ist es dann soweit und man steht wieder ohne Geschenk da. Daher denkt schon heute daran!
Mit welchem Geschenk könnte man den Liebsten die größte Freude bereiten?
Mit Erinnerungen die für immer bleiben. Erinnerungen an das Hier und Jetzt, an eine Zeit die zeigt wie klein eure Kinder gerade sind.

 Auch in diesem Jahr bereite ich wieder 2 Sets für euch vor, ohne euch vorher zu zeigen wie es aussieht.
Das ist dann auch für euch wie Weihnachten.

Das Shooting dauert ca. 20 Minuten – dies ist aus meiner Erfahrung ausreichend um eine wunderschöne Online Galerie füllen zu können, aus der ihr dann eure Lieblingsbilder wählen könnt.

Damit ihr einen kleinen Eindruck bekommt wie die Sets in den letzten Jahren aussahen, möchte ich euch hier eine kleine Inspiration zeigen:

Buche jetzt hier!

Folgende Termine stehen für Euch zur Auswahl:

20. bis 22.10.2023

zwischen 9.00 und 17.00 Uhr

03. bis 05.11.2023

zwischen 9.00 und 17.00 Uhr

Bitte meldet euch mit eurem Wunschtag und Wunschuhrzeit bei mir.

Oft gestellte Fragen

Wie lange geht das Shooting?

bitte kommt vorbereitet

Das Shooting dauert ca. 20 Minuten, deswegen ist es schön, wenn ihr vor eurem Termin kommt. Bitte kommt bereits komplett vorbereitet, damit wir dann die gesamte Zeit für das Shooting nutzen können.

Wie teuer ist das Shooting?
Die Grundgebühr beträgt 250€ inkl. 5 digitaler Bilder und 5 Fotoprints in 13x18cm. Nachdem ihr die Online Galerie gesehen habt, könnt ihr entscheiden, welche und wieviel Bilder ihr haben möchtet. Gern könnt ihr zusätzliche Bilder oder Produkte erwerben.
Können wir auch Familienbilder machen?
Ja, das können wir sehr gerne machen. Mit Familie sind Mama, Papa und die Kids gemeint.
Kostet es mehr, wenn ich mit 2 oder 3 Kindern komme?
Nein, das Shooting kostet somit nicht mehr. Ihr könnt aber zwei Zeiten buchen wenn euch 20 Minuten zu wenig sind.
Was sollen wir anziehen?

Ich habe euch ein Pinterest Board erstellt:
Was sollen wir anziehen, wo ihr euch Inspirationen holen könnt.

Ihr könnt euch kuschelig warm, weihnachtlich schick oder schlicht in Jeans mit Shirt kleiden. Wichtig ist bloß, dass ihr keine Kleidung mit großer Musterung oder Aufdrucken anzieht – das lenkt sehr vom Bild selbst ab. Umso neutraler, desto zeitloser und schöner wirkt es. Strick/Grobstrick, Bluse, Strickjacke, Wollpullover, Ginohosen oder kariertes Hemd – diese Dinge wirken sehr schön.

Bitte zieht eure Kinder so an, dass entweder etwas auf die Kleidung angezogen oder ausgezogen werden kann. Bei Mädchen ist es möglich das Kleid auszutauschen, wenn alles andere bleibt. Es muss sehr schnell gehen, deswegen muss es wirklich leicht und schnell umzuziehen sein. Bedenkt, wir haben pro Familie nur 20 Minuten Zeit und es wäre schade, wenn ihr 10 Minuten davon für das Umziehen opfern würdet.

Haben wir vor dem Shooting eine Umkleide-Möglichkeit?

In Wartebereich könnt ihr euch gern umziehen oder auch das Bad benutzen.

Dürfen wir dir Bilder von den Outfits vorab schicken?
Ja natürlich, da ich die einzige bin, die weiß wie die Sets aussehen und was am besten passt, könnt ihr mir sehr gerne eine Nachricht (gern über Whatsapp) schicken und ich schaue über die Outfits drüber.
Wann erwartet uns die Online Galerie?
2-5 Tage nach dem Shooting bekommt ihr einen Link zu der Online Galerie. Sollte das nicht der Fall sein, meldet euch bitte bei mir damit ich checken kann, ob es technische Probleme gab.
Kommen die Bilder rechtzeitig vor Weihnachten an?
Ja! Ich gebe mir sehr viel Mühe in der Bearbeitung. Bitte habt Verständnis, dass alles nach der Reihenfolge (welche Auswahl als 1. geschickt wurde) bearbeitet wird. Wenn ihr etwas länger für die Auswahl braucht, desto länger dauert die Bearbeitung. Beachtet bitte je eher ihr eure Auswahl trefft, desto eher haltet ihr die Bilder in den Händen.
Wann müssen wir bezahlen?
Die Grundgebühr kann am Shootingtag in bar oder vorab per Rechnung bezahlt werden. Falls ihr euch für weitere Bilder oder Fotoprodukte entscheidet bekommt ihr eine Rechnung nach eurer Auswahl, die ihr dann VOR Versand der Bilder begleichen dürft. Die Bilder werden erst rausgeschickt, nachdem die Rechnung beglichen wurde. Wenn ihr die Bilder abholt, könnt ihr auch gern in bar bezahlen.
Wie viele Bilder können wir uns aussuchen?
Das kommt darauf an, wie viele ihr haben möchtet. Es steht euch frei, so viele Bilder auszusuchen, Mindestabnahmenenge sind 5 Bilder.
Wie lange dürfen wir die Bilder aussuchen?
So schnell wie möglich – das ist wichtig, damit ich euch gewährleisten kann, dass ihr alle Bilder rechtzeitig zu Weihnachten bekommt.
Gibt es ein Mindestalter für die Kinder?
Jein, nicht direkt …. die Sets sind ab Sitzalter geplant, dennoch können wir sehr gerne Bilder von Babys, die noch nicht sitzen können, machen. Hier müsst ihr nur bedenken, dass es andere Bilder werden und wir die Bilder alternativ gestalten werden. Für frischgeschlüpfte Babys kann ich die Mini Session nicht empfehlen.
Wo findet das Shooting statt?

Die Minishootings finden in meinem Studio auf der Berbisdorfer Hauptstraße 39 in 01471 Radeburg OT Berbisdorf statt.

DU HAST NOCH EINE FRAGE AN MICH?

Dann schreib mir gern eine Nachricht oder ruf direkt an.